Über uns

Swiss Nursing Students (SNS) ist der nationale Verband der Pflegestudierenden der Schweiz. Mit seinen über 2‘000 Mitgliedern ist er die grösste Organisation innerhalb des Schweizer Berufsverbandes der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner SBK.

SNS wurde 2014 gegründet. Wir vertreten die Anliegen der Pflegestudierenden und setzen uns insbesondere für gute Studien- und Arbeitsbedingungen ein. Wir gestalten die Zukunft des Pflegeberufes mit. Als Mitglied profitierst du von attraktiven Dienstleistungen. SNS bietet dir ausserdem eine Austauschplattform mit Pflegestudierenden aus der ganzen Schweiz an.

Für alle Studierenden in der Grundausbildung (HF oder FH) ist die Mitgliedschaft bei den Verbänden SNS und SBK gratis. Dies gilt auch, wenn du bereits die HF abgeschlossen hast und nun noch das FH-Studium absolvierst. Weiter ist die SNS & SBK-Mitgliedschaft für alle Studis (im Grundstudium) gratis, egal ob du das Studium Vollzeit oder Berufsbegleitend machst. So hast du die Möglichkeit, dich während deiner Ausbildungszeit von den Vorteilen der Mitgliedschaft zu überzeugen.