Mitglied werden

Mitglied werden

Swiss Nursing Students (SNS) ist der Zusammenschluss aller Pflegestudierenden im SBK, dem Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner. Mit einer Mitgliedschaft bei SNS bist du automatisch auch Mitglied beim SBK.

Für alle Studierenden HF & FH (Grundstudium bis Stufe Bachelor) ist die Mitgliedschaft bei den Verbänden SNS und SBK gratis. Dies gilt auch, wenn du bereits die HF abgeschlossen hast und nun noch das FH-Studium absolvierst. Weiter ist die SNS & SBK-Mitgliedschaft für alle Studis (im Grundstudium) gratis, egal ob du das Studium Vollzeit oder Berufsbegleitend machst. So hast du die Möglichkeit, dich während deiner Ausbildungszeit von den Vorteilen der Mitgliedschaft zu überzeugen. Lerne unentgeltlich und ohne jede Verpflichtung den SBK kennen. Mit seinen 25’000 Mitgliedern ist er einer der grössten Berufsverbände des schweizerischen Gesundheitswesens.

Anmeldeformular zur Mitgliedschaft

Ich melde mich für die kostenlose Mitgliedschaft bei Swiss Nursing Students (SNS) und beim Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner (SBK) an.

SNS ist ein Fachverband des SBK. Mit dem Beitritt zu SNS erwerben Sie automatisch die Mitgliedschaft beim SBK. Diese ist – wie die Mitgliedschaft bei SNS – für Studierende in der Grundausbildung (FH/HF) bis zum Ende des Abschlussjahres gratis.

(Nachfolgend folgen die Eingabefelder / * sind Pflichtfelder)

Möchten Sie im Vorstand bei SNS aktiv mitarbeiten?
Meine Adresse darf an Dritte weitergegeben werden*
Sprache *
Studienausweis *
Ich trete Swiss Nursing Students (SNS) und dem Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner (SBK) bei; ich nehme zur Kenntnis, dass meine Adressdaten SNS und dem SBK übermittelt werden.